DAs Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft wirft trotz des 4:2 Fragen auf bezüglich der deutschen Deffensivabteilung. Der Sturm war gut, aber hinten war jeder Schuß ein Treffer. So werden wir nicht Weltmeister, wenn wir erst auf die Hochkaräter treffen, brennt es hinten lichterloh!
Habt ihr einen Tipp für Jürgen, wie wir es besser machen können und eine Glanzabwehr wie in den 90ern aufstellen?
Also zunächst möchte ich bezweifeln, dass die Abwehr in den 90ern so gut gewesen ist. Wie würde sich sonst z.B. das 0:3 gegen Kroatien bei der WM 1998 erklären? Warum sind wir 2x bereits im Viertelfinale ausgeschieden?
Das Problem liegt an der mangelnden Abstimmung der Mannschaft. Gerade in der Defensive ist das ein großes Problem. Wie man aber gesehen hat, ist das Spiel gegen Polen dort bereits besser verlaufen. Ich bin zuversichtlich, dass es demnächst besser werden wird.
Ansonsten bleibt mein Tip an Jürgen: Er muss der Mannschaft die Chance geben, sich einzuspielen. Nicht ständig die Leute wechseln.