Seit dem Spiel gegen Italien ist im deutschen Fußball Ernüchterung eingekehrt. Wir sahen ein Spiel, was von der deutschen Elf flach, hilflos, ohne "Ausstrahlung" (G.Netzer) gespielt wurde.
Wir haben einen Teamchef, der die meiste Zeit in Amerika ist, dem es an Charisma fehlt und der erst noch unter Beweis stellen muss dass er qualifiziert ist für seine Aufgabe.
Gleichwohl haben wir in seinen ersten Spielen als Teamchef eine Leistungssteigerung der deutschen Mannschaft sehen können.
Was meint ihr? Wird Deutschland Weltmeister, oder wird die Bilanz unseres Teams ähnlich ausgehen wie bei der letzten EM?
Also ich denke bzw. hoffe, dass sich die Nationalmannschaft in das Turnier kämpft bzw. spielt. Sicherlich handelt es sich bei der jetzigen Mannschaft um ein sehr junge Mannschaft, aber auch die "Jungen" (S. Schweinsteiger) haben gezeigt zu was sie in der Lage sind. Wenn nun unsere Stürmer noch etwas gefährlicher werden, dann steht einer erfolgreichen WM-Teilnahme im eigenem Land nichts mehr im Wege. (erfolgreich heißt nicht Weltmeister!!!!) Aber man weißt bekanntlich ja nie!
Hallo Eik! Nun ich habe gesehen dass die Mannschaft im letzten Spiel schon besser war. Allerdings gab es 2 Dinge zu bemerken: Die Abwehr war wie immer recht desolat. Außerdem ist Luxemburg eine Gurkentruppe, die sogar von Liechtenstein 1:2 geschlagen wurde. Bedenkt man das, so hätten wir analog gegen Liechtenstein nur 3,5:0 gewinnen und das ist nun wahrlich keine große Leistung, wenn man bedenkt dass wir z.B. Rußland schon mal mit 12:0 geschlagen haben. Also muss es wirklich noch etwas besser werden!